Kinderbuch Rote Robin

In den Korb
  • Beschreibung

Kinderbuch Rote Robin
Ein herzerwärmendes Weihnachtsabenteuer über wahre Stärke und das Glück, eine Familie zu haben.

Robin, das kleine Rotkehlchen-Mädchen, wächst bei einer Mäusefamilie auf. Doch so sehr sie sich auch bemüht: Als kleines Vögelchen sie ist sie einfach nicht geschickt im Krümel-Stibitzen. Jedes Mal lockt sie die gefährliche Katze aus ihrem Versteck. Aber Robin möchte ihrer Familie unbedingt zeigen, dass eine richtige Maus in ihr steckt. Das ist ihr größter Wunsch! Gemeinsam mit der schlauen Elster schmiedet sie einen waghalsigen Plan …

An Weihnachten werden Wünsche wahr! Das zeigt auch Robin, das kleine Rotkehlchen, das erst zu sich selbst und dann seinen wahren Platz in der Familie findet. Die wichtige Botschaft - für einander dazusein und jeden so zu akzeptieren, wie er ist, trägt die liebevoll von Briony May Smith illustrierte Geschichte nach dem gleichnamigem Netflix Musical-Film. Ein Bilderbuchfest für die ganze Familie!


Alter: ab 3 Jahren

Autorin: Briony May Smith

Verlag: Esslinger

Größe: 25,2 x 30,6 cm

Seiten: 32

gebundene Ausgabe