Kinderbücher

Hier finden Sie immer ein paar beliebte Kinderbücher aus unserer Kinderabteilung im Altstadtladen.

Kinderbuch Winterzeit und Weihnachtszauber - literarischer Adventskalender

Kinderbuch Winterzeit und Weihnachtszauber - literarischer Adventskalender

Ein literarischer Adventskalender mit 24 kurzen Weihnachtsgeschichten

Weihnachten ist die Zeit der Wunder und des Zusammenseins. Das erfährt zum Beispiel der kleine Wald-Wichtel, der doch nicht alleine Weihnachten feiern muss. Auch dem Eisbären wird ganz warm ums Herz, als sein Freund Emil mit einer Überraschung vor der Tür steht. Und die kleinen Weihnachtsengel müssen sich sehr beeilen, damit alle Weihnachtsplätzchen fertig werden ...

Die liebevoll illustrierten Adventsgeschichten von Ida Bohatta stimmen auf die schönste Zeit des Jahres ein und bringen den Zauber vergangener Weihnachtsfreuden zurück.

Mit den beliebtesten Weihnachtsrezepten der Kochbuchautorin Dagmar von Cramm wie Zimtsterne, Schneemänner und Adventskuchen und vier bekannten Weihnachtsliedern:

O Tannenbaum
Morgen, Kinder, wird's was geben
Alle  Jahre wieder
Ihr Kinderlein, kommet
Zum Vorlesen für die ganze Familie geeignet!

In den Korb

Kinderbuch Flocke, das Weihnachtspony

Kinderbuch Flocke, das Weihnachtspony
Ein bezauberndes Kinderbuch zu Weihnachten - ein Bilderbuch mit einer "echten" Mähne auf dem Cover für Kinder ab 4 Jahren Es ist kalt und ungemütlich auf der Koppel. Das Pony Flocke ist erst im Sommer auf den Hof gezogen und morgen wird es hier das erste Weihnachtsfest feiern. Wie das wohl werden wird? Flocke blinzelt in den Himmel. Nicht mal das kleinste Schneeflöckchen ist zu entdecken. „Dabei gehört zu Weihnachten doch Schnee“, murmelt Flocke enttäuscht. „Mein allerallerallergrößter Weihnachtswunsch ist Schnee!“. Ein niedliches Kinderbuch zu Weihnachten: Das Buch für die Kleinen ist liebenswert illustriert und bringt den kleinen Lesern das Weihnachtspony mit einer "echten" Mähne auf dem Cover noch näher. Die Geschichte erzählt von einem magischen Pony, aber auch von der tierischen Gemeinschaft auf dem Bauernhof und der Vorfreude auf Weihnachten. Damit ist das Buch wunderbar als Weihnachtsgeschenk geeignet. Ein bezauberndes Weihnachtsbuch: • Das Bilderbuch zu Weihnachten ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet. • Die Seiten sind aus Pappe, der Umschlag ist fest, das Kinderbuch ist so schon für die Kleineren gut geeignet. • Die Mähne auf dem Cover des Weihnachtsbilderbuchs läd zum Streicheln und Kämmen ein. • Ein schönes und sinnvolles Geschenk für Kinder im Kindergartenalter zu Weihnachten oder für die Adventszeit.

In den Korb

Kinderbuch Der verlorene Wunschzettel

Kinderbuch Der verlorene Wunschzettel


Die bezaubernden Bilderbücher aus den 60er-Jahren sind zurück!

In den Geschichten von Ilse Schmid sind es die "Nesthäkchen" in der Himmelswerkstatt, die für allerhand Trubel und Aufregung kurz vor Weihnachten sorgen. Doch die kleinen Engelchen sind es auch, die mit ihrer Sorglosigkeit und ihren wunderbaren Einfällen das Weihnachtsfest retten und am Ende sogar zu fleißigen kleinen Weihnachtshelfern werden.

In dem Band sind folgende Geschichten versammelt:

Der verlorene Wunschzettel
Sternlein, die vom Himmel fielen
St. Nikolaus kommt
Von den zwei Englein, die das Christkind auf Erden suchten
Es hat sich eröffnet das himmlische Tor
Heute Abend kommt das Christkind
Die kurzen Vorlesegeschichten, in denen auch von Advents- und Weihnachtsbräuchen erzählt wird, sind der ideale Begleiter für die Vorweihnachtszeit!

In den Korb

Funkel-Kinderbuch Leuchte, leuchte, kleiner Stern

Funkel-Kinderbuch Leuchte, leuchte, kleiner Stern

Ein lustiges Kinderbuch zu Weihnachten - ein Bilderbuch mit Funkelsteinen für Kinder ab 4 Jahren: Der kleine Wolf Finn wünscht sich dieses Jahr zu Weihnachten nur eins: gemeinsam mit seinen Freunden, das Weihnachtsfest zu feiern. Doch dafür muss er sie noch alle einladen und der Heilige Abend naht schon. Wie soll Finn seine Freunde nur rechtzeitig alle finden? Ob die Sterne ihm vielleicht helfen können? Ein Kinderbuch zu Weihnachten: Das Buch für die Kleinen ist liebenswert illustriert und mit zehn bunt funkelnden Schmucksteinen in Sternform besetzt, die Kindern das erste Zählen näher bringen. Die Geschichte erzählt zum Teil in Reimen von Freundschaft, von Tieren und natürlich von Weihnachten! Damit ist das Buch gut als Weihnachtsgeschenk geeignet. Ein lustiges Weihnachtsbuch:

• Das Bilderbuch zu Weihnachten ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet.

• Im Buch sind insgesamt 10 funkelnde Sterne in verschiedenen Farben aufgebracht. In jede Seite ist ein Funkel-Stern integriert, dass durch Ausstanzungen bis nach vorne aufs Cover hindurch zu sehen ist.

• Mit Spaß und Freude können Kinder so nicht nur der Weihnachtsgeschichte lauschen und die bunten Bilder von Wolf Fin und und seinen tierischen Freunden betrachten, sie können so auch das erste Zählen lernen und die gezeigten Farben.

• Die Seiten sind aus Pappe, der Umschlag ist fest, Das Kinderbuch ist so schon für die Kleineren gut geeignet.

• Ein schönes und sinnvolles Geschenk für Kinder im Kindergartenalter zu Weihnachten oder für die Adventszeit.

In den Korb

Kinderbuch Rote Robin

Kinderbuch Rote Robin
Ein herzerwärmendes Weihnachtsabenteuer über wahre Stärke und das Glück, eine Familie zu haben.

Robin, das kleine Rotkehlchen-Mädchen, wächst bei einer Mäusefamilie auf. Doch so sehr sie sich auch bemüht: Als kleines Vögelchen sie ist sie einfach nicht geschickt im Krümel-Stibitzen. Jedes Mal lockt sie die gefährliche Katze aus ihrem Versteck. Aber Robin möchte ihrer Familie unbedingt zeigen, dass eine richtige Maus in ihr steckt. Das ist ihr größter Wunsch! Gemeinsam mit der schlauen Elster schmiedet sie einen waghalsigen Plan …

An Weihnachten werden Wünsche wahr! Das zeigt auch Robin, das kleine Rotkehlchen, das erst zu sich selbst und dann seinen wahren Platz in der Familie findet. Die wichtige Botschaft - für einander dazusein und jeden so zu akzeptieren, wie er ist, trägt die liebevoll von Briony May Smith illustrierte Geschichte nach dem gleichnamigem Netflix Musical-Film. Ein Bilderbuchfest für die ganze Familie!


In den Korb

Puste-Lichtbuch Es wird Weihnachten, kleine Maus

Kinderbuch Es wird Weihnachten, kleine Maus
Einmal pusten und es leuchtet! Mitmach-Buch für die Allerkleinsten!

Dieses Pappebuch für Kinder ab 18 Monaten begeistert durch seinen magischen Mitmach-Effekt: Einmal pusten und die Lichter im Buch beginnen zu leuchten!
So können schon die Allerkleinsten den Weihnachtsengeelin helfen, den Sternenstaub zu verteilen, damit es im Mäusedorf Weihnachten werden kann.
Einmal pusten und die Weihnachtslichter am Adventskranz, auf dem Weihnachtsmarkt und am Tannenbaum beginnen zu leuchten. Jetzt können die kleinen Mäuse vergnügt Weihnachten feiern!
Ein zauberhaftes Weihnachtsbuch mit Puste-Licht!

Die im Buch integrierten LED-Lämpchen werden durch den Luftstrom beim Pusten aktiviert und beginnen wie durch Zauberhand zu leuchten! Um die Batterie zu schonen, wird nach 2 Minuten Inaktivität automatisch ein Sleep-Modus aktiviert. Durch erneuetes Einschalten ist das Buch für eine neue Puste-Runde einsatzbereit!

In den Korb

Kinderbuch Meine schönsten Weihnachtsmärchen

Kinderbuch Meine schönsten Weihnachtsmärchen
Weihnachtszeit ist Märchenzeit, denn Vorlesen, Kuscheln und Staunen sind das Schönste im Advent.

Die liebevoll zusammengestellte Anthologie enthält 24 Märchen und Geschichten. Die Volksmärchen der Brüder Grimm oder die Weihnachtsklassiker von Hans Christian Andersen und Charles Dickens dürfen natürlich nicht fehlen. Aber auch viele wunderbare und weniger bekannte Kunstmärchen und sogar ganz neue Geschichten rund um die glitzernde und leuchtende Zeit sind dabei!

Die vielen  stimmungsvollen Bilder von Kai Würbs machen das Buch zu einem ganz besonderen Begleiter in der Vorweihnachtszeit: ein dickes, hochwertiges Hausbuch für die gesamte Familie, das in keinem Bücherregal fehlen darf.

Enthalten sind u.a. folgende Geschichten:

Die Legende vom Heiligen Nikolaus
Der Schneemann
Frau Holle
Eisblumen
Weihnachten in der Speisekammer
Die Apfelsine des Waisenknaben
Der Tannenbaum
Die Geschichte vom Christkindvogel
Die Geschichte vom Weihnachtsmarkt
Der standhafte Zinnsoldat
Die Weihnachtsgeschichte
Das perfekte Buch für viele gemütliche Vorlesestunden bei Kerzenschein, Tannenduft und leckeren Weihnachtsplätzchen.

In den Korb

Musikbuch Mein Weihnachts-Klavierbuch

Kinderbuch Mein Weihnachts-Klavierbuch
Ich kann schon Klavier spielen!

Mit diesem Buch können schon die Kleinsten ganz einfach Musik machen und ihre Lieblingslieder aus der Weihnachtszeit zum Klingen bringen. Das liebevoll illustrierte Pappbilderbuch mit „echter“ Klaviertastatur eignet sich für Kinder ab 3 Jahren.

Komm, wir spielen unsere liebsten Weihnachtslieder!

Auf 10 liebevoll illustrierten Doppelseiten finden sich die beliebtesten Weihnachtslieder für Kinder mit Notensätzen und Liedtext – von „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ und „Jingle Bells“ bis „O du fröhliche“. Einfach die farbig markierten Punkte auf den Tasten drücken und losspielen. Die Farben der Noten entsprechen den Farben auf den Tasten.

• Großer Musikspaß für die Kleinen: Mit 10 bekannten Weihnachtsliedern und „echter“ Klaviertastatur. Enthaltene Lieder: Schneeflöckchen, Weißröckchen; Lasst uns froh und munter sein; A, a, a, der Winter, der ist da; Morgen kommt der Weihnachtsmann; O du fröhliche; Jingle Bells; Am Weihnachtsbaume die Lichter brennen; Juchhe, der erste Schnee; Süßer die Glocken nie klingen; In meinem kleinen Apfel
• Selbst aktiv werden: Das musikalische Soundbuch lädt Kinder ab 3 Jahren dazu ein, ihre liebsten Weihnachtslieder zum Klingen zu bringen
• Freude machen: Das ideale Geschenk im Advent, zu Nikolaus oder zu Weihnachten
• Ton abschaltbar: Mit praktischem An- und Ausschalter
• Batterien auswechselbar: Das Buch enthält handelsübliche Knopfzellenbatterien vom Typ LR 1130 mit je 1,5 V, die sich problemlos auswechseln lassen
• Geprüfte Qualität: Das Buch unterliegt strengen Sicherheitsanforderungen und regelmäßigen Qualitätskontrollen nach europäischer Spielzeugsicherheitsrichtlinie

In den Korb

Kinderbuch Die kleine Weihnachtseule

Kinderbuch Die kleine Weihnachtseule
Ist das Weihnachten?

Was genau macht Weihnachten aus? Das fragen sich die kleine Eule und ihre Freunde jedes Jahr aufs Neue. Diese wunderschöne, originelle Weihnachtsgeschichte, basierend auf der wahren Geschichte von Ellen Kalish und der kleinen Eule Namens Rockefeller, wird mit traumhaften, stimmungsvollen Illustrationen von Ramona Kaulizki nacherzählt und bringt weihnachtliche Stimmung in alle Herzen. Mit wunderschöner Botschaft!

Nach einer wahren Geschichte ...

Eines Tages wird der riesige Baum, das Zuhause der kleinen Eule, gefällt und fährt mitsamt der Eule in eine riesige Stadt: New York! Dort wird der Baum als Weihnachtsbaum aufgestellt. Zum Glück findet jemand die kleine Eule und bringt sie zur Wildtierpflegerin Ellen. Diese kümmert sich herzallerliebst um das kleine Käuzchen und lässt es munter am Weihnachtsabend wieder frei. Nachdem die kleine Eule von diesem Abenteuer zu ihren Freunden zurückkehrt, hat sie endlich eine Vorstellung davon, was Weihnachten ist: Hilfsbereitschaft, Mitgefühl, Freundlichkeit, Zuhause und gute Freunde.

Basierend auf einer wahren Geschichte: Die wahre Geschichte von Rockefeller oder kurz „Rocky" kann man hinten im Buch nachlesen
Herzergreifende Illustrationen: Wunderschön und stimmungsvoll von Ramona Kaulitzki gezeichnet
Ein tolles Geschenk: Für Kinder ab 3 Jahren und alle Eulen-Liebhaber:innen
Mit toller Botschaft: Über Freundschaft, Mitgefühl und die wahre Bedeutung dieser besonderen Zeit des Jahres

In den Korb