Herend Schnecke

Herend Schuppenmuster  Schnecke

Die Schnecke im Schuppenmuster Outfit lebt in einem fast natürlich bemalten Schneckenhaus. Als dekoratives Element auf der Fensterbank stellt sie ein exklusives Kleinod dar. Die Schnecke wird auch gerne gesammelt und ist ein perfektes Geschenk für Schneckenzücker und Gourmets.

Herend Schwan

Herend Vieux Herend (VH) Schwan

Aus dem häßlichen Entlein wurde bei A. Chr. Andersen der wunderschöne Schwan. Es liegt der tiefe Sinn darin, daß wir uns nicht vom ersten Eindruck täuschen lassen sollten. Doch der Schwan steht auch für Verbundenheit und Treue. Als besonderes Hochzeitsgeschenk soll der Herend Schwan mit dem einzigartigen Schuppenmuster dies symbolisieren. Der Schwan ist auch ein dekoratives Element im Wohnraum oder Büro.

Herend Sibirische Tigerjunge

Herend Sibirische Tigerjunge

Eine entzückende Tierszene sind die drei Tigerjunge von Herend, typisch mit dem Schuppenmuster gemalt. Zum Kontrast dazu ist der Stamm natürlich bemalt. Diese Tigerkinder sind ein entzückendes Geschenk und etwas ganz besonderes für Ihre Herend Figuren Sammlung.

Herend Spaniel

Herend Vieux Herend (VH) Spaniel Als Familienhund erobert der Cocker Spaniel die Herzen seiner Besitzer. Er ist klug, vielleicht manchmal etwas stur, doch immer hat er das Herz am rechten Fleck. Fast lebendig wirkt der kleine Spaniel aus der Herend Porzellan Manufaktur. Erwartungsvoll blickend freut er sich schon auf sein neues Zuhause - vielleicht bei Ihnen. Er ist das perfekte Geschenk für Hundefreunde und sollte auch in keiner Herend Sammlung fehlen.

Herend Vogel auf Stamm

Herend Vogel auf Stamm

Porzellanfiguren naturgetreu zu bemalen gehört war seit jeher in Porzellanmanufakturen ein Muß. Herend ist besonders für seine Vogelfiguren bekannt. Singvögel, Papageien, Phantasievögel - das Vogelsortiment bei Herend scheint unerschöpflich. Können und Farbempfindung sind wichtig, damit die Figuren fast wie lebendig wirken. Ein schönes Beispiel dafür ist dieser kleine Vogel mit dem blauen Gefieder aus der Herend Manufaktur.

In den Korb

Herend Vogel Kleiner Spatz

Die Vögel aus der Porzellanmanufaktur Herend sind weltbekannt. Bei diesem Spatzen kombiniert der Künstler Schuppenmuster mit bunten Schraffuren. In nordischen Ländern wurden zu Weihnachten die Spatzen Korn verfüttert, um sie gnädig zu stimmen, sodass sie der nächsten Ernte keinen Schaden zufügen. Im Christentum steht der Spatz oder Sperling auch für Gottvertrauen.

Herend Vogel Piepmatz

Die Porzellanmanufaktur Herend ist berühmt für seine Porzellan-Vögel. Der kleine Spatz auf seinen Ast ist eine faszinierende Mischung zwischen Realität und Kunst. Das klassische Schuppenmuster harmoniert mit den naturalistisch gemalten Details. So wird aus dem kleine Vogel in der Porzellanmanufaktur Herend ein entzückendes Sammlerstück und ein perfektes Geschenk für Naturfreunde.

Herend Welpe

Ein Musthave für Hundefreunde ist dieses Hundejunge von Herend mit dem berühmten Schuppenmuster. Gestig und Haltung sind typisch für einen Welpen und werden gekonnte von der Porzellanmanufaktur Herend in Porzellan umgesetzt.
In den Korb

Herend Schlafender Hase

Herend Tierfiguren mit Schuppenmuster

Schlafender Hase

Nicht nur zu Ostern ist der entzückende Hase von Herend, der vor sich hin döst, eine entzückende Dekoration. Auch für Hasen-Sammler ist der kleine Hase ein liebes Geschenk.

Herend Schnee-Eule

Herend Tierfiguren mit Schuppenmuster

Schnee-Eule

Herrliche Schwarz-Platin Schattierungen geben der Eule eine faszinierende Lebendigkeit. Als Symbol der Weisheit ist sie ein außergewöhnliches Geschenk für besondere Anlässe. Die Kostbarkeit wird durch die strenge Limitierung noch betont.

In den Korb

Herend Glückselefant

Herend Vieux Herend (VH) Glückselefant

Sammler Tipp: Zusätzlich zum Schuppenmuster ist dieser besondere Elefant mit einer symbolischen Lotusblume bemalt.

Dieser exklusiv gestaltete Herend Elefant trägt seinen Rüssel nach oben und möchte Glück bringen. Die Lotusblume ist ein Symbol für Reinheit und Glück. Mit einer wundervollen Ornamentik überzieht sie stellenweiße das Schuppenmuster. Diesen besonderen Herend Elefant sollte man sich als Sammlerstück nicht entgehen lassen. Als Schutzsymbol für Haus und Heim ist dieser Elefant auch ein sehr erlesenes Geschenk.

In den Korb

Herend Turteltaubenpaar

Herend Tierfiguren mit Schuppenmuster

Turteltaubenpaar

Die Turteltaube ist der Vogel des Jahres 2020, denn ihr Bestand gilt als sehr gefährdet. Sie gilt als das Symbol der Liebe und Zweisamkeit, was diese Herend Turteltaube zu einem perfekten Hochzeitsgeschenk macht.

In den Korb

Herend Specht

Herend Tierfiguren mit Schuppenmuster

Specht

Sein Klopfen hört man schon von weitem. In vielen Variationen bevölkert er die Erde und steht in der Mythologie für Naturverbundenheit, Ausdauer und Herzöffner. Als limitertes Sammlerstück begeistert der Herend Specht durch seine besondere Bemalung. Der Stamm wirkt natürlich, als Kontrast präsentiert sich der Specht in verschiedenen Schuppenmalereien.

In den Korb

Herend Tropisches Riff

Herend Tierfiguren mit Schuppenmuster

Tropisches Riff

Eine einzige Mischung aus Schuppenmuster und natürlicher Bemalung präsentiert sich uns in diesem aufwendig gestalteten und limitierten Herend Stück. Es gleicht einem Blick in die Unterwasserwelt der Südsee. In den Korallen tummeln sich zarte Fische mit dem Schuppenmuster.

In den Korb

Herend Landender Falke

Herend Tierfiguren mit Schuppenmuster

Landender Falke

Ausdruck des großen, künstlerischen Könnens von Herend ist dieser herrliche Falke im Landeanflug - eine wahre Kostbarkeit. Gekonnt wird Schuppenmuster und natürliche Malerei mit einander kombiniert. So entsteht ein herrliches Sammlerstück oder einzigartiges Geschenk.

In den Korb

Herend Kanadakranich

Herend Tierfiguren mit Schuppenmuster

Kanadakranich

Asien und Nordamerika ist die Heimat des Kanada- oder Sandhügelkranichs. Das Gelege besteht immer aus 2 Eiern. Die Jungen sind bei dieser gelungenen und limitierten Skulptur bereits geschlüpft. Gekonnt setzt Herend die Kranichmutter in Szene. Kunstvoll wird das Schuppenmuster farblich schattiert.

In den Korb

Herend Hüttensänger auf Sonnenblume

Herend Tierfiguren mit Schuppenmuster

Hüttensänger auf Sonnenblume

Hüttensänger sind schlanke, groß- und rundköpfige Vögel aus der Familie der Sperlinge. Sie kommen vor allem in Mittelamerika vor. Besonders auffallend ist ihr blau-weißes Gefieder, daß von Herend in herrlich blaues Schuppenmuster verwandelt worden ist. Die Sonnenblume ist naturalistisch gehalten. So entsteht eine herrliche Vogelfigurine, die jedes Sammlerherz höher schlagen läßt. Als limitiertes Stück ist dieser Vogel auch ein ganz besonderes Geschenk.

In den Korb

Herend Rothschild Knabberschale

Herend Rothschild

Knabberschale

Gekonnt verbinden die Künstler bei Herend das Schuppenmuster mit einer natürlichen Bemalung. So entsteht eine farbenprächtige Variation des berühmten Rotschild Vogeldekors als limitierte Sammlerstücke. Besonders entzückend ist der Vogel als Griff.

Als einzigartiges Geschenk für einen besonderen Anlaß bereiten diese Stücke immer Freude.

In den Korb