Herend Tiere

Herend Figuren Malerei1871 entstand die erste Herend Tierfigur mit dem Schuppenmuster. Doch 1930 begann die Popularität dieses Dekors wirklich und wurde als eine Besonderheit der Porzellanmanufaktur Herend weltberühmt. Es ist fast unmöglich, dieses Dekor nachzumachen, da große Kunstfertigkeit und ein perfektes Vorstellungsvermögen notwendig sind, um dieses Schuppenmuster freihändig, ohne Vorlage auf das jeweilige Stück zu malen. Dabei darf keine Schuppe unvollendet bleiben und muß auch in der Proportion passen. Doch Sie finden in dieser Ruprik auch bunt bemalte Tiere. Viele Tierfiguren gibt es auch in mehreren Farbvarianten. Wenn das Gesuchte nicht dabei ist, kein Problem - rufen Sie uns an. Auch wenn Sie Ihr Lieblingstier nicht da finden - kontaktieren Sie uns. Es ist einfach unmöglich alles von Herend in unseren kleinen Shop zu präsentieren.

Herend Affe spazierend

Der entzückende Affe aus Porzellan von Herend begeistert durch seinen fröhlichen Ausdruck. Das Schuppenmuster verleiht dem Affen noch eine zusätzliche Unbeschwertheit. Für alle Affen-Freunde ist dieser Herend ein besonderes Geschenk.

Herend Alligator

Alligatoren sind uralte Wesen. Sie beherrschen die Sümpfe und sind im Schamanismus Krafttiere, die helfen, die Vergangenheit aufzuarbeiten. Herend gestaltet die eigenwillige Schönheit dieses Tieres aus Porzellan. Zusätzlich wird das klassische Schuppenmuster mit Farbflächen kombiniert.

Herend Austernmuschel mit Perle

Herend Vieux Herend (VH) Austernmuschel mit Perle Ein kostbares Geheimnis trägt die Muschel in sich: eine Perle. Als Tränen der Götter werden sie manchmal bezeichnet und als Schmuck zieren sie seit Menschen Gedenken kostbare Geschmeide und Kunstobjekte. Die Herend Muschel ist so eine exklusives Sammelstück für alle die Perlen schätzen und auch ein erlesenes Geschenk für einen geliebten Menschen.

Herend Bärenjunges

Bären sind immer das Symbol für Stärke. Gekonnt setzt Herend die typische Bärenbewegung um. Das berühmte Schuppenmuster macht die Figur zu etwas Besonderem.

Herend Bernhardiner

Herend Vieux Herend (VH) Bernhardiner

Der Bernhardiner als treuer Freund des Menschens wird von Herend auf gekonnte Weise in Porzellan umgesetzt. Diese Figur ist eine wunderbares Geschenk für Hundefreunde und Hundesammler.

Herend Chinesischer Glücksdrache

Der Chinesische Glücksdrache aus der Porzellanmanufaktur Herend mit dem typischen Schuppenmuster ist ein besonderer Blickfang in jedem Zuhause oder Büro.

Herend Delfinpaar

Als Glücksbringer ist dieses Delfinpaar von Herend ein sehr persönliches Geschenk zur Hochzeit. Das berühmte Schuppenmuster wird von einem Streifendekor ergänzt.

Herend Die drei weisen Affen

Die drei weisen Affen von Herend

Wer kennt sie nicht die drei weisen Affen von Nikko, Japan. Im Osten haben sie seit Jahrhunderten die Bedeutung "über Schlechtes" weise hinwegzusehen. Herend schuf diese mystische Figuren in einer einzigartigen Mischung aus Farbvariation und Schuppenmuster.

Herend Eisvogel

Der Herend Eisvogel ist eine schillernde Komposition aus klassischen Schuppenmuster und natürlicher Bemalung. Die besonderen Vögel, die nur mehr selten an Flußläufen gesehen werden können waren schon seit jeher voll Zauber. Laut der griechischen Mythologie sollten die Töchter eines Riesen von den Klippen ins Meer gesprungen sein, nachdem ihr Vater im Kampf gegen die olympischen Götter gefallen war. Die Meeresgöttin rettete die beiden, indem sie sie, noch bevor sie die Wasseroberfläche erreichten, in wunderschöne Eisvögel verwandelte.

Herend Elefant mit Maus

Herend Vieux Herend (VH) Elefant mit Maus

Als Symbol für Größe und Kleinzeit sind Elefant und Maus immer schon beliebte Kombinationen gewesen. Herend gestaltet diese entzückende Kombination mit dem Schuppenmuster in 2 Farben. Diese Elefantenfigur ist ein besonderes Geschenk für jeden Elefantensammler und ist auch immer ein sehr persönliches Geschenk.

Herend Elefanten Baby

Ein Klassiker aus der Porzellanmanufaktur Herend ist dieser kleine Elefant mit dem berühmten Schuppenmuster. Für jeden Elefantensammler ist dieser kleine Glücksbringer Elefant ein perfektes Geschenk.

Herend Ente mit Schirm

Herend Tierfiguren mit Schuppenmuster

Ente mit Schirm

Diese originielle Herend Ente mit dem bunten Schirm ist ein besonderes Stück für Sammler und Entenfreunde.

In den Korb

Herend Entenpaar

Herend Vieux Herend (VH) Entenpaar

Als Symbol für die Liebe begeistert dieses Entenpärchen von Herend. Das Schuppenmuster wird von einer bunten Bemalung ergänzt. Das Entenpaar ist eine wunderschönes Geschenk zur Hochzeit.

Herend Eule

Die Eule von Herend ist ein ganz besonderes Sammlerstück. Gekonnt werden Schuppenmuster und realistische Bemalung zu einem kleine Kunstwerk aus Porzellan kombiniert. Für alle Eulensammler ist diese Herend Eule fast ein Muß. Außerdem ist sie ein exklusives Geschenk für alle, für die Wissen ein Vergnügen ist.
In den Korb

Herend Eule

Die Eule aus der Porzellanmanufaktur Herend mit dem typischen Schuppenmuster ist ein exklusives Geschenk für viele Anlässe. Als Symbol der Weisheit paßt sie in ein Büro genausogut wie in einem Bücherschrank.

Herend Eule auf Ast

Herend Vieux Herend (VH) Eule auf Ast

Gekonnt kombiniert Herend bei dieser Eulendarstellung die Schuppenmalerei mit einer naturgetreuen Bemalung. Damit wird dieses Stück ein besonderes Sammlerstück für Eulensammler und auch ein exklusives Geschenk.

Herend Eule klein

Ein passendes Geschenk für viele Anlässe ist diese kleine Eule aus der Porzellanmanufaktur Herend. Im typischen Schuppenmuster gemalten ist diese Eule als Symbol der Weisheit eine bleibende Erinnerung an den Studienabschluß usw. Doch auch für Eulensammler ist diese Herend Eule ein Kleinod in der Sammlung.

Herend Eulen Trio

Eine gelungene Schöpfung der Porzellan-Manufaktur Herend ist dieses entzückenden Eulentrio mit dem Schuppenmuster auf einem natürlich gemalenen Ast. Für Eulensammler ist dieses Eulentrio ein Must-Have, doch es ist auch für viele Gelegenheiten ein perfektes Geschenk.
In den Korb

Herend Fisch

Herend Vieux Herend (VH) Fisch

Fische wirken beruhigend, denn sie erinnern uns an Meer und Wasser. Die Künstler bei Herend gestalten diesen entzückenden Fisch mit Schuppenmuster und buntbemalten Flossen. Als Geschenk für Fischfreunde ist er immer etwas Besonderes, doch auch Sammler schätzen dieses kleine Kunstwerk.

Herend Friedenstaube

Herend Friedenstaube

Die Friedenstaube bringt den Olivenzweig im Schnabel. Als Symbol des Friedens ist diese Herend Friedenstaube ein wunderbares Geschenk und ein schönes Dekorationsstück. Das berühmte Schuppenmuster wird von einer eleganten Farbkombination mit Gold ergänzt.

Herend Frosch im Lotussitz auf Seerosenblatt

Herend Vieux Herend (VH) Frosch im Lotussitz auf Seerosenblatt

Viele Mythen und Geschichten ranken sich um den Frosch in Asien. Man schenkt Frösche denjenigen, der verreist, damit er wohlbehalten wieder nach Hause kommt. Herend zeigt uns einen Frosch in der einer Yoga-Position, tief entspannt und mit sich zufrieden. Der kleine Frosch mit dem einzigartigen Schuppenmuster sicht auf einen natürlich bemalten Lotusblatt. Als besonderes Geschenk wird er sicher Freude bereiten.

Herend Froschkönig

Der verwunschene Prinz in Form eines Frosches, der versucht, das Herz zu gewinnen, ist auch bei Herend ein beliebtes Thema. Kunstvoll ziert nicht nur das berühmte Schuppenmuster den Froschkönig. Als Geschenk ist der Froschkönig stets beliebt, doch er wird auch immer gerne gesammelt.

Herend Froschpaar mit Schmetterlingen auf Seerosenblatt

Herend Vieux Herend (VH) Froschpaar mit Schmetterlingen auf Seerosenblatt

Frösche sind das Symbol der Wiederkehr. Man schenkt sie, die länger verreisen, damit sie wieder gut nach Hause zurückkehren. Mit diesem entzückenden Froschpaar, daß es sich auf einem Lotusblatt gemütlich gemacht hat, haben Sie ein perfektes Geschenk für einen besonderen Menschen. Die zierlichen Schmetterlinge verleihen der Szene ein fröhliches Flair.

Herend Fuchsjungen

Zwei verspielte Füchse setzt Herend Porzellan bei dieser besonderen Figur mit dem berühmten Schuppenmuster;in Szene. Das Fuchspärchen ist ein wunderbares Geschenk für viele Anlässe und auch ein exklusives Sammelobjekt.

Herend Gecko auf Blatt

Herend Vieux Herend (VH) Gecko auf Blatt

Die flinken Geckos gehören in den südlichen Ländern zu gängigen Mitbewohnern. So darf natürlich auch diese kleine Echse nicht bei Herends Tiermenagerie fehlen. Kunstvoll mischen sich Schuppenmalerei mit natürlicher Malerei. Der kleine Gecko ist das perfekte Geschenk für Echsen-Freunde.

Herend Giraffe

Herend Vieux Herend (VH) Giraffe

Die Giraffe lebt in den Savannen und Steppen Afrikas. Als Krafttier steht dieses faszinierende Tier für Sanftheit und Weitblick. Herend zeigt bei dieser Giraffe die hohe Kunst der Porzellanfigur. Das berühmte Schuppenmuster vollendet den Gesamteindruck und läßt ein besonderes Sammlerstück entstehen.

Herend Glückselefant

Herend Vieux Herend (VH) Glückselefant

Sammler Tipp: Zusätzlich zum Schuppenmuster ist dieser besondere Elefant mit einer symbolischen Lotusblume bemalt.

Dieser exklusiv gestaltete Herend Elefant trägt seinen Rüssel nach oben und möchte Glück bringen. Die Lotusblume ist ein Symbol für Reinheit und Glück. Mit einer wundervollen Ornamentik überzieht sie stellenweiße das Schuppenmuster. Diesen besonderen Herend Elefant sollte man sich als Sammlerstück nicht entgehen lassen. Als Schutzsymbol für Haus und Heim ist dieser Elefant auch ein sehr erlesenes Geschenk.

In den Korb

Herend Glücksschweinchen

Nicht nur zu Silvester ist dieses entzückendes Schweinchen von Herend mit dem traditionellen Schuppenmuster ein bleibender Glücksbringer.

Herend Grünfink

Herend Grünfink

Porzellanfiguren naturgetreu zu bemalen gehört war seit jeher in Porzellanmanufakturen ein Muß. Herend ist besonders für seine Vogelfiguren bekannt. Singvögel, Papageien, Phantasievögel - das Vogelsortiment bei Herend scheint unerschöpflich. Können und Farbempfindung sind wichtig, damit die Figuren fast wie lebendig wirken. Ein schönes Beispiel dafür ist dieser kleine Grünfink aus der Herend Manufaktur.

In den Korb

Herend Hahn

Diese kleine Hahn bei Herend gehört zu den Klassikern der Manufaktur. Bei diesen schönen Stück kombinieren die Künstler in der Porzellanmanufaktur Herend die Schuppenmalerei mit buntlasierten Flügeln und einen buntbemalten Schwanz, der die besondere Wirkung der Figur noch unterstreicht. So wird der kleine Hahn zu einem entzückenden Sammlerstück oder auch besonderen Geschenk, das nicht zu zu Ostern als perfekte Dekoration Freude bereiten wird.

Herend Hahn

Herend Vieux Herend (VH) Hahn

Das Besondere bei diesem Herend Hahn ist die gekonnte Kombination von Schuppenmalerei und natürlicher Bemalung. Bei diesem Hahn sieht man das Können der Porzellanmanufaktur Herend. Dieser Herend Hahn ist ein außergewöhnlich schönes Sammlerstück und exklusives Geschenk. Zusätzlich ist er auch noch eine ganz außergewöhnliche Osterdekoration.

In den Korb

Herend Halbwüchsiger Elefant

Herend Halbwüchsiger Elefant

Fast lebendig wirkt der Elefant mit dem Schuppenmuster aus der Porzellan Manufaktur Herend. Man meint sich fast in Afrika, wo die Elefantenherden durchs Land ziehen.  Der junge Elefant ist ein Klassiker von Herend und sollte als Glückselefant in keiner Sammlung fehlen. Außerdem ist er immer ein sehr persönliches Geschenk für einen lieben Menschen, denn Elefanten sind auch immer Schutzsymbole.

Herend Hase fortspringend

Herend Hase fortspringend

Voll Dynamik ist der kleine Hase von Herend. Einzigartig schaffen es die Künstler von Herend auch diese Figur mit dem berühmten Schuppenmuster zu bemalen. Der kleine Hase ist ein entzückendes Geschenk zum Osterfest und sollte auch in keiner Hasensammlung fehlen.

Herend Hase mit Ei

Herend Tierfiguren mit Schuppenmuster

Hase mit Ei

Der kleine Osterhase von Herend hat ein liebevoll bemaltes Ei mitgebracht. Er ist ein entzückendes Ostergeschenk und die perfekte Osterdekoration.

Herend Hase mit Herz

Herend Vieux Herend (VH) Hase mit Herz

Der kleine Herend Hase mit dem goldenen Herz und der Schuppenmalerei ist nicht nur zu Ostern ein von Herzen kommendes Geschenk. Der kleine Hase ist auch eine entzückende Dekoration und sollte auch in keiner Hasensammlung fehlen.

Herend Hase mit Kohlblatt

Herend Hase mit Kohlblatt

Der kleine Hase mit dem einzigartigen Schuppenmuster ist nicht nur zu Ostern eine entzückende Dekoration. Als Kontrast ist das Kohlblatt natürlich bemalt und unterstreicht die Besonderheit dieser Hasenfigur.

In den Korb

Herend Hase mit Ostereierkorb

Herend Tierfiguren mit Schuppenmuster

Hase mit Ostereierkorb

Der kleine Hase mit seinem vergoldeten Korbe ist eine entzückendes Ostergeschenk und die perfekte Osterdekoration. Selbst die kleinen Eier sind noch dekoriert.

In den Korb

Herend Hase mit Schmetterling

Herend Vieux Herend (VH) Hase mit Schmetterling auf der Nase

Mit diesem verspielten Hasen von Herend werden Sie sicher eine große Freude haben. Das Schuppenmuster wird von einen bunt bemalten Schmetterling auf Hasens Nase ergänzt. Mit diesem Herend Hasen werden Sie auch immer ein besonderes Geschenk in Händen halten.

In den Korb

Herend Hase Mr. Bunny

Herend Hase Mr. Bunny

Nicht nur zu Ostern ist dieser entzückende Hase aus der Porzellanmanufaktur Herend ein besonderes Geschenk. Das graue Schuppenmuster wird ergänzt von einer natürlich gemalenen Masche.

Herend Hasenpaar

Die Hasen der Porzellanmanufaktur Herend sind weltbekannt. Das Schuppenmuster wird freihand aufgemalt und verlangt viel Können von den Porzellanmalern.

Als Gruppe auf dem Tisch platziert mit bunten Ostereiern sind sie eine exklusive Tischdekoration. Auch als Geschenk sind die Hasen immer beliebt.

Herend Hasenpärchen

Herend Hasenpärchen

Die mit dem Schuppenmuster bemalten Hasen von Herend sind vor allem zu Ostern eine beliebte Dekoration oder ein beonderes Geschenk fürs Osternest.

Herend Hund mit Katze

Herend Vieux Herend (VH) Hund mit Katze

Für alle Katzen- und Hundefreunde ist die Figuren-Szene von Herend ein Muß für ihre Sammlung. Hund und Katze sind mit dem Schuppenmuster dekoriert. Mit diesem exklusiven Geschenk bereiten Sie nicht nur Herend Sammler eine große Freude. Die kleine Kostbarkeit aus Porzellan ist einfach ein entzückender Anblick.

Herend Junger Elefant

Der Elefant als Schutzgeber für Haus und Heim spielt vor allem in der österlichen Kultur eine große Rolle. Der junge Elefant von Herend begeistert durch seine wunderbare Ausstrahlung, die vom berühmten Schuppenmuster noch zusätzlich unterstützt wird. Als besonderes Dekostück in Ihrem Zuhause oder im Büro zieht die Herend FIgur - Junger Elefant - alle Blicke auf sich.

Herend Känguru mit Jungem

Herend Känguru mit Jungem

Ein Klassiker aus der Porzellanmanufaktur Herend ist dieser Känguru mit Jungem im berühmten Schuppenmuster. Das Junge wird passend mit einer alternativen Farbe bemalt. Das Herend Känguru ist ein besonderes Geschenk für viele Anlässe und immer eine exklusive Dekoration oder ein schönes Sammlerstück.

Herend Katze mit Wollkäuel

Herend Vieux Herend (VH) Katze mit Wollkäuel

Ein Klassiker bei den Herend Figuren ist die Katze mit dem Wollkäuel. Das Schuppenmuster macht den kleine Stubentiger zu einem kostbaren Geschenk für alle Katzenfreunde und -Sammler.

Herend Katzenkinder

Herend Vieux Herend (VH) Katzenkinder

Zwei verspielte Kätzchen machen den Charm dieser Figur aus. Dieses entzückende Katzenduo ist ein sehr liebes Geschenk für jeden Katzenfreund und ergänzt auch die Herend Katzensammlung perfekt. Das Schuppenmuster macht aus der Figur etwas ganz Besonderes.

Herend Kleiner chinesischer Glücksdrache

In österlichen Kulturen sind Drachen meistens Glücksbringer. Eine gelungene Schöpfung ist dieser Herend Drache mit einem aufwendig gemalten, chinesischen Blumenmuster. Dieser Drache ist ein kostbares Geschenk für einen besonderen Menschen und eine exklusive Dekoration in Ihrem Zuhause oder elegantem Büro.
In den Korb

Herend Koala auf Ast

Herend Vieux Herend (VH) Koala auf Ast

Die kuscheliges Lieblinge aus Australien sind nicht nur ein besonderes Wahrzeichen des Kontinentes sondern haben auch durch ihr teddyhaftes Aussehen die Herzen der Menschen erobert. Herend schafft mit dieser Porzellanfigur einen fast lebendig wirkenden Koala. Das Schuppenmuster macht aus ihm ein kleines aber kostbares Geschenk.

Herend Krähender Hahn

Herend Tierfiguren mit Schuppenmuster

Krähender Hahn

Morgenstund hat Gold im Mund scheint dieser entzückende Hahn von Herend in sein vergoldetes Megaphon zu rufen. Das berühmte Schuppenmuster wird gekonnte mit Farbflächen mit Gold kombiniert. Der Hahn ist ein entzückendes Geschenk oder ein besonderes Sammlerstück.

In den Korb

Herend Kücken

Herend Kücken

Das kleine Kücken aus der Porzellanmanufaktur Herend ist ein Klassiker bei den Figuren mit dem Schuppenmuster. Das Schuppenmuster wird mit bunt gemalten Teilen kombiniert. Das kleine Kücken ist ein entzückendes Dekostück und liebes Geschenk für so manchen Anlaß.