Herend Hüttensänger auf Sonnenblume

Herend Porzellanmanufaktur
In den Korb
  • Beschreibung
  • Mehr

Herend Tierfiguren mit Schuppenmuster

Hüttensänger auf Sonnenblume

Hüttensänger sind schlanke, groß- und rundköpfige Vögel aus der Familie der Sperlinge. Sie kommen vor allem in Mittelamerika vor. Besonders auffallend ist ihr blau-weißes Gefieder, daß von Herend in herrlich blaues Schuppenmuster verwandelt worden ist. Die Sonnenblume ist naturalistisch gehalten. So entsteht eine herrliche Vogelfigurine, die jedes Sammlerherz höher schlagen läßt. Als limitiertes Stück ist dieser Vogel auch ein ganz besonderes Geschenk.

Limitierte Edition: 100 Stück

Größe: 22 x 13,5 cm

aus Porzellan, handbemalt

In einzigartiger Weise entsteht bei Herend diese besondere Tierkollektion. Nachdem die Tierfigur aus Porzellan zusammengesetzt, gebrannt, glasiert und wieder gebrannt worden ist, wird vom Künstler freihändig das berühmte Schuppenmuster auf das nun weiß glänzend gebrannte Porzellan gemalen. Dabei darf keine Schuppe unvollendet bleiben. Als besondere Geschenke begeistern sie seit Jahren, da die Herend Tiere mit Schuppenmuster auch beliebte Sammelobjekte sind.