Herend Labrador spielend

Herend Porzellanmanufaktur
In den Korb
  • Beschreibung
  • Mehr

Herend Labrador spielend

Der Labrador begleitet den Menschen schon seit langer Zeit als Helfer bei der Jagd oder beim Fischen. Namensgebend für die Rasse ist die Labrador-Halbinsel. Labrador Retriever sind gutmütige Hunde, die sich freundlich, aufgeschlossen und neugierig zeigen. Er ist ein sehr geduldiger und ausgeglichener Hund.

Größe: 8 x 11,5 cm

aus Porzellan, handbemalt

In einzigartiger Weise entsteht bei Herend diese besondere Tierkollektion. Nachdem die Tierfigur aus Porzellan zusammengesetzt, gebrannt, glasiert und wieder gebrannt worden ist, wird vom Künstler freihändig das berühmte Schuppenmuster auf das nun weiß glänzend gebrannte Porzellan gemalen. Dabei darf keine Schuppe unvollendet bleiben. Als besondere Geschenke begeistern sie seit Jahren, da die Herend Tiere mit Schuppenmuster auch beliebte Sammelobjekte sind.