M.I.Hummel Figur, Gesangsprobe

M.I.Hummel Figur für Musikfreunde

Gesangsprobe

Hum 53

In den Korb

M.I.Hummel Figur, Ein Sträußchen in Ehren

M.I.Hummel Figur - das perfekte Geschenk für viele Anläße

Ein Sträußchen in Ehren

Hum 2282/B

In den Korb

M.I.Hummel Figur, A bissl Glück für di

Eine liebe M.I.Hummel Figuren Geschenksidee

A bissl Glück für di

Hum 2307

In den Korb

M.I.Hummel Figur, Mein kleiner Piepmatz

M.I.Hummel Figur mit Vögelchen

Mein kleiner Piepmatz

Hum 2351

In den Korb

M.I.Hummel Figur, Wohl behütet

M.I.Hummel Figur für Geburt und Taufe

Wohl behütet

Hum 455

In den Korb

M.I.Hummel Figur, Wo fahr ich hin

M.I.Hummel Figur - Wo fahr‘ ich hin?

Ein wiederentdeckter Schatz: von dieser Figur, die von Meistermodelleur G. Skorbeck 1985 nach einer Originalvorlage von Maria Innontia Hummel aus dem Jahr 1935 gestaltet wurde, entstanden nur 5 Stück. Diese kamen jedoch nie in den Handel. Danach geriet der kleine Junge mit der Eisenbahn bis heute in Vergessenheit. Die Besonderheit: blaue Augen

In den Korb

M.I.Hummel Figur, Glück auf!

M.I.Hummel Figur - Glück auf!

Mit dem Gruß der Bergleute geht diese kleine Junge auf Wanderschaft. Mit viel Liebe zum Detail hat Meistermodelleur G. Skorbek einst diese Figur gestaltet. Mit viel Freude und Sorgfalt entsteht heute die Bemalung in der Hummel Manufaktur. Als Besonderheit hat diese Figur auch blaue Augen.

In den Korb

M.I.Hummel Figur, Blue Jeans Wanderer

M.I.Hummel Figur - - Blue Jeans Wanderer 

Levi Strauß, der Vater der Jean, verließ im 19. Jhd. seine fränkische Heimat und erfüllte sich in den USA den amerikanischen Traum. Sein Heimatdorf Buttenheim feiert heuer sein 900jähriges Bestehen. Speziell dazu gibt es die erste Hummelfigur in Jeanhose, gestaltet von der Modelleurin Anette Barth.

In den Korb

M.I.Hummel Figur, Der kleine Indianer

M.I.Hummel Figur - Der kleine Indianer

Eine Homage an Winnetou ist dieser kleine Hummel Indianer. Die Romanfigur des Apachenhäuptlings feiert heuer den 125. Geburtstag. Dieses Jubiläum hat die Hummel Manufaktur zum Anlaß genommen, diese entzückende Indianerfigur herauszubringen.

In den Korb

M.I.Hummel Figur, 3 x Glück

Geschenkstipp für Silvester

Einen außergewöhnlichen Glücksbringer hat sich heuer die Hummel Manufaktur ganz im Sinne von Maria Innocentia Hummel ausgedacht. Gleich 3 x Glück bringt der kleine Rauchfangkehrer mit dem Schweinchen und dem Glücksklee in Händen zu Ihnen nach Hause.

In den Korb

M.I.Hummel Figur, Gefundenes Glück

Geschenkstipp für Silvester, Prüfungen

Die Öffnung des Hufeisens muß immer nach oben zeigen, dann kann das Glück nicht heraus fallen. Das weiß auch das kleine Hummel Mädchen und hält ihr gefundenes Glück in Form des Hufeisens fest in Händen.

In den Korb

M.I.Hummel Figur, Der kleine Gärtner

1984 hauchte Meistermodelleur Gerhard Skrobek der M.I.Hummel Figur - Der kleine Gärtner - nach einer Orginalzeichnung der Franziskanerschwester Maria Innocentia Hummel Leben ein. Nun wird sie das erste Mal in der Hummelmanufaktur in Rödental produziert, das in keiner Hummel Sammlung fehlen sollte.

Prüfend betrachtet der kleine Gärtner seinen ersten Apfel. Ist er wohl gut geraten? In Gedanken sieht er bereits das herrlich Apfelmus, das seine Mutter daraus bereiten wird. Man kann es fast riechen - welch herrliche Momentaufnahme aus dem Händen eines der größen Hummel-Meistermodelleure.

In den Korb

M.I.Hummel Figur, Ganz hoch droben ...

M.I.Hummel Figur Neuheit 2018 - Ganz hoch droben ...

Nahe dem Gipfelkreuz hat das kleine Hummel Mädchen einen Korb voller Enzian gefunden. Diese entzückende Hummel Figur weckt Erinnerung an meine Oberkärntner Kindheit und unvorstellbar blaue Wiesen voller Enzian. Die Hummel Meistermodelleurin Annette Barth hat diese Neuheit 2018 gekonnt nach Hummelvorlagen modelliert.

In den Korb

M.I.Hummel Figur, Gipfelkreuz

Das Gipfelkreuz ist der Höhepunkt jeder Bergwanderung. Endlich erreicht wird man zur Belohnung mit einem herrlichem Ausblick belohnt. Modeliert wurde diese Ergänzung für die wandernden M.I. Hummel Figuren von der Hummel Modelleurin Anette Barth.

In den Korb

M.I.Hummel Figur, Zarte Bande

M.I.Hummel Figur Neuheit 2018 - Zarte Bande

Dieses neue, kleine Hummel Pärchen erzählt eine kleine Liebesgeschichte. Was wohl in dem Brief geschrieben steht?   ..... Sicher kennen Sie auch das Lied von Peter Cornelius „Bist du net die klane ..“ So könnte einst diese Geschichte begonnen haben ...

In den Korb

M.I.Hummel Figur, Welt der Hoffnung

M.I.Hummel Figur Neuheit 2018 - Welt der Hoffnung

Schon im Vorjahr begann diese Hummelfiguren-Serie mit dem Titel „Hoffnung schenken“. Auch von dieser entzückenden Figur gehen 10,-- an den Brustkrebs Deutschland e.V., dessen Ziel es ist, wichtige Aufgaben wie Aufklärung, Prävention und Früherkennung von Krebs zu fördern.

In den Korb

M.I.Hummel Figur, Entenmadl

M. I. Hummel Figur Neuheit 2018 - Entenmadl

Als Kind vom Land hat Maria Innocentia Hummel ein Herz für Tiere. Viele ihrer Zeichnungen zeigen Kinder mit Tieren. So entstand nach diesen Motiven das Entenmadl von Hummel Meister Modelleurin Marion Huschka.

In den Korb

M.I.Hummel Figur, Entenbub

M.I.Hummel Neuheit 2018 - Entenbub

 

Meistermodeleurin Marion Huschka schuf auch diese Neuheit 2018 als Ergänzung zum Entenmadl. Beide Figuren spiegeln die alte Tradition der Hummelfiguren wider.

In den Korb

M.I.Hummel Figur, Der kleine Medicus

M.I.Hummel Figur Neuheit 2018 - Der kleine Medicus

 

Hummelfiguren Meistermodeleurin Anette Barth hat in den Orig. Zeichnungen von Maria Innocentia Hummel gestöbert und mit viel Einfühlungsvermögen diese entzückende Hummel geschaffen.

In den Korb

M.I.Hummel Weihbrunnkessel, Heilige Familie

Bleibende Geschenke für Geburt oder Taufe sind die berührenden Weihbrunnkessel von Maria Innocentia Hummel, die nun wieder von der Hummel Manufaktur produziert werden.

In den Korb