Herend Pfau

Herend Porzellanmanufaktur
In den Korb
  • Beschreibung
  • Mehr

Herend Vieux Herend (VH) - Pfau

Sammler Tipp

In verschiedenen Mythologien gilt der Pfau als Göttervogel und Bote der Götter. Er steht für Macht und Schönheit und findet sich auch gerne in der Geschichte als Ziervogel der Herrscher. Gekonnt kombinieren die Herend Künstler das klassische Schuppenmuster mit einer prunkvollen, natürlichen Bemalung. So entsteht in der Herend Manufaktur ein wahres Meisterwerk, das als Wohndekor einen außergewöhnlichen Blickfang darstellt und einen würdigen Platz braucht. Als limitieres Sammlerstück wird es noch Generationen begeistern.

Weltweit limitierte Edition: 150 Stück

Größe: 29 x 29 x 17 cm

aus Porzellan, handbemalt

In einzigartiger Weise entsteht bei Herend diese besondere Tierkollektion. Nachdem die Tierfigur aus Porzellan zusammengesetzt, gebrannt, glasiert und wieder gebrannt worden ist, wird vom Künstler freihändig das berühmte Schuppenmuster auf das nun weiß glänzend gebrannte Porzellan gemalen. Dabei darf keine Schuppe unvollendet bleiben. Als besondere Geschenke begeistern sie seit Jahren, da die Herend Tiere mit Schuppenmuster auch beliebte Sammelobjekte sind.