Herend Frosch im Lotussitz auf Seerosenblatt

Herend Porzellanmanufaktur
In den Korb
  • Beschreibung
  • Mehr

Herend Vieux Herend (VH) Frosch im Lotussitz auf Seerosenblatt

Viele Mythen und Geschichten ranken sich um den Frosch in Asien. Man schenkt Frösche denjenigen, der verreist, damit er wohlbehalten wieder nach Hause kommt. Herend zeigt uns einen Frosch in der einer Yoga-Position, tief entspannt und mit sich zufrieden. Der kleine Frosch mit dem einzigartigen Schuppenmuster sicht auf einen natürlich bemalten Lotusblatt. Als besonderes Geschenk wird er sicher Freude bereiten.

Größe: 5,5 x 6,5 x 6 cm
aus Porzellan, handbemalt

In einzigartiger Weise entsteht bei Herend diese besondere Tierkollektion. Nachdem die Tierfigur aus Porzellan zusammengesetzt, gebrannt, glasiert und wieder gebrannt worden ist, wird vom Künstler freihändig das berühmte Schuppenmuster auf das nun weiß glänzend gebrannte Porzellan gemalen. Dabei darf keine Schuppe unvollendet bleiben. Als besondere Geschenke begeistern sie seit Jahren, da die Herend Tiere mit Schuppenmuster auch beliebte Sammelobjekte sind.