Herend Nilpferd

Herend Porzellanmanufaktur
In den Korb
  • Beschreibung
  • Mehr

Herend Vieux Herend (VH) Nilpferd, oft auch zärtlich Hippo genannt

Auch wenn das Nilpferd als Pflanzenfresser gemütlich wirkt, so ist es doch nicht zu unterschätzen, wenn es um die Verteitigung seines Revieres geht. Das Herend Nilpferd mit dem Schuppenmuster wirkt freundlich, doch auch verteitigungsbereit. Es ist eine besondere Dekoration für ein Büro und wird auch gerne gesammelt.

Größe: 8 x 14 x 5 cm

aus Porzellan, handbemalt

In einzigartiger Weise entsteht bei Herend diese besondere Tierkollektion. Nachdem die Tierfigur aus Porzellan zusammengesetzt, gebrannt, glasiert und wieder gebrannt worden ist, wird vom Künstler freihändig das berühmte Schuppenmuster auf das nun weiß glänzend gebrannte Porzellan gemalen. Dabei darf keine Schuppe unvollendet bleiben. Als besondere Geschenke begeistern sie seit Jahren, da die Herend Tiere mit Schuppenmuster auch beliebte Sammelobjekte sind.