Herend Fisch

Herend Porzellanmanufaktur
In den Korb
  • Beschreibung
  • Mehr

Herend Vieux Herend (VH) Fisch

Fische wirken beruhigend, denn sie erinnern uns an Meer und Wasser. Die Künstler bei Herend gestalten diesen entzückenden Fisch mit Schuppenmuster und buntbemalten Flossen. Als Geschenk für Fischfreunde ist er immer etwas Besonderes, doch auch Sammler schätzen dieses kleine Kunstwerk.

Größe: 6,5 x 5,5 x 2,5 cm

aus Porzellan, handbemalt.

In einzigartiger Weise entsteht bei Herend diese besondere Tierkollektion. Nachdem die Tierfigur aus Porzellan zusammengesetzt, gebrannt, glasiert und wieder gebrannt worden ist, wird vom Künstler freihändig das berühmte Schuppenmuster auf das nun weiß glänzend gebrannte Porzellan gemalen. Dabei darf keine Schuppe unvollendet bleiben. Als besondere Geschenke begeistern sie seit Jahren, da die Herend Tiere mit Schuppenmuster auch beliebte Sammelobjekte sind.