Herend Pfau Rad schlagend

Herend Porzellanmanufaktur
In den Korb
  • Beschreibung
  • Mehr

Der Pfau als Symbol von Schönheit und Macht wird von den Künstlern bei Herend mit einer einzigartigen Kombination aus dem berühmten Schuppenmuster in mehreren Farbtönen und einer fast natürlichen wirkenden Interpretation der Pfauenfedern bemalen.

Größe: 25,5 x 23 x 12,5 cm

aus Porzellan, handbemalt

In einzigartiger Weise entsteht bei Herend diese besondere Tierkollektion. Nachdem die Tierfigur aus Porzellan zusammengesetzt, gebrannt, glasiert und wieder gebrannt worden ist, wird vom Künstler freihändig das berühmte Schuppenmuster auf das nun weiß glänzend gebrannte Porzellan gemalen. Dabei darf keine Schuppe unvollendet bleiben. Als besondere Geschenke begeistern sie seit Jahren, da die Herend Tiere mit Schuppenmuster auch beliebte Sammelobjekte sind.