Musikalisches Kinderbuch Die vier Jahreszeiten

Die kleine Katze Minka lebt in einem Dorf auf einem Bauernhof. Marco Simsa begleitet sie in einerm neuen Geschichte durch ein ganzes Jahr. Er lauscht mit ihr - angelehnt an das berühmte Musikstück "Die vier Jahreszeiten" von Antonio Vivaldi - den vielen Stimmen und Geräuschen der Natur.

Das Konzert mit Erläuterung ist auf der CD

Illustration: Doris Eisenburger

In den Korb

Musikalisches Kinderbuch Karnevall der Tiere

Marco Simsa erzählt wunderbar die Geschichte zur Musik von Camille Saint-Saens. Nicht nur die beiden Affenkinder sind schon ganz aufgeregt, auch die anderen Tiere freuen sich ganz besonders auf diesen Tag - den heute wird der Karnevall der Tiere gefeiert. Es wird musiziert, getanzt und einige Tierfe führen sogar Kunststücke vor .....

Illustration: Doris Eisenburger

In den Korb

Musikalisches Kinderbuch Die Zauberflöte

Die Zauberflöte von Wolfgang Amadeus Mozart ist wohl eine der bekanntestes Opern.Der lustive Vogelhändler Papageno, die Königin der Nacht, der bedächtige Sonnenkönig Sarastro und der stolze Prinz Tamino auf der Suche nach der bezaubernden Pamina sind wohl die wichtigsten Figuren. Marco Simsa führt kleine und große Opernfreunde durch eine gekürzte Fassung, dabei baut er auf den bedeutensten Szenen und Arien der Oper auf.

Die zauberhafte Illustration von Doris Eisenburger entführt Leserinnen und Leser direkt auf die Opernbühne.

Auf der CD sind die Highlight, wichtigsten Dialoge und erklärende Texte.

In den Korb

Musikalisches Kinderbuch Der Nussknacker

Marco Simsa entführt kleine und große Musikliebhaber in die Welt des Balletts. Der Nussknacker basiert auf der bekannten Erzählung von E.T.A. Hoffnung und wurde durch die Musik von Peter Iljitsch Tschaikowsky weltberühmt.

Das Geschenk des Onkels, ein Nussknacker, entführt Clare in eine fantastische Welt und abenteuerliche Geschichte. Man kämpt gegen den Mäusekönig und schließlich wird aus dem Nussknacker auch noch ein Prinz ....

Sprecher: Dietmar Wunder
Illustration: Christa Unzner

In den Korb

Kinderbuch Klassiker In 80 Tagen um die Welt

Ein Klassiker der Weltliteratur - In 80 Tagen um die Welt

Nacherzählt von Arnica Esterl, mit Illustrationen von Lev Kaplan
Phileas fogg wettet, dass er es schafft, in 80 Tagen die Welt zu umrunden. Mit seinem Diener Passepartout und 20.000 Pfund mach ersich auf die abenteuerliche Reise per Bahn, Schiff und Elefant ....
Der Autor Jules Verne hat mit seinem 1872 erschienenen Werk großes Aufsehen erregt.
Der ukrainische Illustrator Lev Kaplan hat diesen von A. Esterl bearbeiteten Abenteuerroman kongenial in Szene gesetzt.

In den Korb

Märchenbuch Die schönsten Märchen von Hans Christian Andersen

Das Märchenbuch, das in keiner Sammlung fehlen sollte.

Die beliebte Märchensammlung von Hans Christian Andersen - ergänzt um das Elfenmärchen "Däumelinchen" - liegt jetzt in einer Neuauflage vor. Lassen wir uns entführen in den eisigen Saal der Schneekönigin, in die Tiefen des Meeres der kleinen Seejungfrau oder in die Welt der Blumenelfen. Die renommierte Märchenerzählerin Arnica Esterl hat diese wundeschönen Märchen bearbeitet, die russische Künstlerin Anastassija Archipowa hat sie einfühlsam bebildert.

In den Korb