Nadal Krippe Enchanted Night

Nadal
In den Korb
  • Beschreibung
  • Mehr

Ein Meisterwerk der Handwerkskunst sind die Krippendarstellungen von Nadal. Sie fangen auf behutsame Weise die Magie des Augenblicks ein. Ganz in Weiß oder mit Gold-Schattierungen, allein durch die detaillierte und liebevolle Gestaltung der Krippenfiguren wird der Zauber der heiligen Nacht spürbar.

Größe: 20 x 17 cm

Das Unternehmen Nadal wurde vor fast einem Jahrhundert in Manises, Spanien gegründet. Don José Asunción Marqués (1890 - 1961) war ein Farmerjunge, der die Tradition der Familien nicht weiter führen wollte und sich der Keramik zuwandte. 1915, gerade 25 Jahre alt, aber mit viel Erfahrung in den schwierigen Keramiktechniken, realisierte er seinen Traun einer eigenen Firma mit seiner Frau und benannte sie nach ihr NADAL. Durch die hervorragende Qualität der Erzeugnisse stieg die Anerkennung bei seinen Kunden. Heute ist Nadal ein führendes Unternehmen bei der Figurenherstellung in Spanien.