M.I.Hummel Figur, Der kleine Gärtner

Hummel Manufaktur
In den Korb
  • Beschreibung

1984 hauchte Meistermodelleur Gerhard Skrobek der M.I.Hummel Figur - Der kleine Gärtner - nach einer Orginalzeichnung der Franziskanerschwester Maria Innocentia Hummel Leben ein. Nun wird sie das erste Mal in der Hummelmanufaktur in Rödental produziert, das in keiner Hummel Sammlung fehlen sollte.

Prüfend betrachtet der kleine Gärtner seinen ersten Apfel. Ist er wohl gut geraten? In Gedanken sieht er bereits das herrlich Apfelmus, das seine Mutter daraus bereiten wird. Man kann es fast riechen - welch herrliche Momentaufnahme aus dem Händen eines der größen Hummel-Meistermodelleure.

Größe: 14 cm
Hum 461

Aus Hartsteingut; nach Vorlagen von Maria Innocentia Hummel handgefertigt und handbemalt in der in der Hummel Manufaktur in Rödental, Deutschland,

im Original-Karton verpackt