Goebel Louis Comfort Tiffany

Louis Comfort TiffanyDer New Yorker Maler und Glaskünstler Louis Comfort Tiffany gilt als bedeutendster Vertreter des amerikanischen Jugendstils. Sohn des Juweliers Charles Lewis Tiffany, des Inhabers des Geschäfts Tiffany & Co, wurde durch seine phantasievollen Schmuckkreationen und die Herstellung irisierender Gläser bekannt. 1885 eröffnete er eine eigene Firma, die wenig später unter dem Namen "Tiffany Studios" bekannt wurde. Bis heute besonders geschätzt sind die Tiffany-Leuchten, deren Schirme größtenteils aus farbigen, kupfergefassten Glasstücken bestehen, die miteinander verlötet wurden. Diese Technik machte Tiffany und seine Glaskreation weltberühmt.
Gekonnt hat Goebel diese bekannten Glasmotive auf Wohnaccessoirs, wie Vasen, Teller, Uhren usw. dekoriert.

Goebel Tiffany Vase Pfau

Auch ein besonderes Geschenk

Nach Motiven von Louis C. Tiffany (1848 - 1933) ist diese herrliche Vase aus Kristallglas. Tiffany war ein US-amerikanischer Maler und Glaskünstler. Besonders erfolgreich wurde er mit seinen Schmuckkreationen, sowie der Herstellung irisierender Gläser. 1870 soll Tiffany in Ägypten durch Gläser aus den Gräbern der Pharaonen zu seinem berühmt gewordenen Lüster-Dekor inspiriert worden sein. Das Vefahren des "Tiffany Favrile Glasses" wurde 1894 patentiert. Mit ihren verspielten pflanzlichen Motiven zählen Tiffanys Glaskreationen zu den schönsten Jugendstilgläsern.

In den Korb

Goebel Tiffany Taschenspiegel Pfau

Das elegante Accessoir für Ihre Handtasche

Dieser Taschenspiegel von Goebel mit dem bekannten Tiffany Motiv "Pfau" ist einfach ein Hingucker! 

Der Taschenspiegel ist auch eine liebe Geschenksidee

In den Korb

Goebel Tiffany Stockschirm Pfau

Für Regentage ein perfektes Geschenk

Der eleganter Stockschirm mit dem Pfau-Motiv von Louis C. Tiffany ist der eleganter Begleiter bei Regen und Schnee.

In den Korb

Goebel Tiffany Spiegel Sittiche

Nach Motiven von Louis C. Tiffany (1848 - 1933) ist dieser elegante Spiegel aus Kristallglas. Tiffany war ein US-amerikanischer Maler und Glaskünstler. Besonders erfolgreich wurde er mit seinen Schmuckkreationen, sowie der Herstellung irisierender Gläser. 1870 soll Tiffany in Ägypten durch Gläser aus den Gräbern der Pharaonen zu seinem berühmt gewordenen Lüster-Dekor inspiriert worden sein. Das Vefahren des "Tiffany Favrile Glasses" wurde 1894 patentiert. Mit ihren verspielten pflanzlichen Motiven zählen Tiffanys Glaskreationen zu den schönsten Jugendstilgläsern.
In den Korb

Goebel Tiffany Vase Sittiche

Nach Motiven von Louis C. Tiffany (1848 - 1933) ist diese herrliche Vase aus Kristallglas. Tiffany war ein US-amerikanischer Maler und Glaskünstler. Besonders erfolgreich wurde er mit seinen Schmuckkreationen, sowie der Herstellung irisierender Gläser. 1870 soll Tiffany in Ägypten durch Gläser aus den Gräbern der Pharaonen zu seinem berühmt gewordenen Lüster-Dekor inspiriert worden sein. Das Vefahren des "Tiffany Favrile Glasses" wurde 1894 patentiert. Mit ihren verspielten pflanzlichen Motiven zählen Tiffanys Glaskreationen zu den schönsten Jugendstilgläsern.

Diese Vase von Goebel ist auch ein wunderschönes Geschenk für viele Anlässe.

In den Korb

Goebel Tiffany Tischuhr Sittiche

Nach Motiven von Louis C. Tiffany (1848 - 1933) ist diese exklusive Tischuhr aus Kristallglas. Tiffany war ein US-amerikanischer Maler und Glaskünstler. Besonders erfolgreich wurde er mit seinen Schmuckkreationen, sowie der Herstellung irisierender Gläser. 1870 soll Tiffany in Ägypten durch Gläser aus den Gräbern der Pharaonen zu seinem berühmt gewordenen Lüster-Dekor inspiriert worden sein. Das Vefahren des "Tiffany Favrile Glasses" wurde 1894 patentiert. Mit ihren verspielten pflanzlichen Motiven zählen Tiffanys Glaskreationen zu den schönsten Jugendstilgläsern.

Diese Tischuhr von Goebel ist auch ein wunderschönes Geschenk für viele Anlässe.

In den Korb

Goebel Tiffany Schale Sittiche

Nach Motiven von Louis C. Tiffany (1848 - 1933) ist diese herrliche Schale aus Kristallglas. Tiffany war ein US-amerikanischer Maler und Glaskünstler. Besonders erfolgreich wurde er mit seinen Schmuckkreationen, sowie der Herstellung irisierender Gläser. 1870 soll Tiffany in Ägypten durch Gläser aus den Gräbern der Pharaonen zu seinem berühmt gewordenen Lüster-Dekor inspiriert worden sein. Das Vefahren des "Tiffany Favrile Glasses" wurde 1894 patentiert. Mit ihren verspielten pflanzlichen Motiven zählen Tiffanys Glaskreationen zu den schönsten Jugendstilgläsern.

Diese Schale von Goebel ist auch ein wunderschönes Geschenk für viele Anlässe.

In den Korb

Goebel Tiffany Teelicht Sittiche

Nach Motiven von Louis C. Tiffany (1848 - 1933) ist dieses Teelicht aus Kristallglas. Tiffany war ein US-amerikanischer Maler und Glaskünstler. Besonders erfolgreich wurde er mit seinen Schmuckkreationen, sowie der Herstellung irisierender Gläser. 1870 soll Tiffany in Ägypten durch Gläser aus den Gräbern der Pharaonen zu seinem berühmt gewordenen Lüster-Dekor inspiriert worden sein. Das Vefahren des "Tiffany Favrile Glasses" wurde 1894 patentiert. Mit ihren verspielten pflanzlichen Motiven zählen Tiffanys Glaskreationen zu den schönsten Jugendstilgläsern.

Dieses Teelicht von Goebel ist auch ein liebes Geschenk für viele Anlässe.

In den Korb

Goebel Tiffany Espressotasse Iris

Goebel Louis Comfort Tiffany Espressotasse Iris

Mit großem, künstlerischen Verständnis werden bei Goebel in der Edition Luis Comfort Tiffany inspiriert von seinen Vorlagen und Bilder, Wohnobjekte aus Porzellan oder Glas. Ob als Geschenk oder Dekoration im eigenen Wohnbereich, mit Produkten von Goebel erwirbt man etwas Besonderes.

In den Korb

Goebel Tiffany Espressotasse Pfau

Goebel Louis Comfort Tiffany Espressotasse Pfau

Mit großem, künstlerischen Verständnis werden bei Goebel in der Edition Luis Comfort Tiffany inspiriert von seinen Vorlagen und Bilder, Wohnobjekte aus Porzellan oder Glas. Ob als Geschenk oder Dekoration im eigenen Wohnbereich, mit Produkten von Goebel erwirbt man etwas Besonderes.

In den Korb

Goebel Tiffany Künstlerbecher Iris

Goebel Louis Comfort Tiffany Künstlerbecher Iris

Mit großem, künstlerischen Verständnis werden bei Goebel in der Edition Luis Comfort Tiffany inspiriert von seinen Vorlagen und Bilder, Wohnobjekte aus Porzellan oder Glas. Ob als Geschenk oder Dekoration im eigenen Wohnbereich, mit Produkten von Goebel erwirbt man etwas Besonderes.

In den Korb