Buddhismus, Lebendiger Buddhismus

Angkor Verlag
In den Korb
  • Beschreibung

Buch zum Thema Buddhismus

Lebendiger Buddhismus

Diese Einführung beschreibt u.a. Buddhas Leben und Lehre, die buddhistischen Haupttugenden und die Meditation. Inhalt: Der Buddha – Die Lehren – Das Lebensrad – Die Paramitas – Die Praxis des Buddhismus – Meditation – Schlussfolgerungen.

Größe: 21 x 14,8 x 0,8 cm, 100 Seiten, Paperback

Zur Authorin: Die Zen Meisterin Myokyo-ni (Nachträglich Daiyu MyoKyo), Dr. Irmgard Schlögl (1921 - 2007, geboren in Lödersdorf bei Feldbach, Steiermark, A) erhielt Ihre Ausbildung von 1960 bis 1972 in der Rinzai-Tradition im Kloster Daitoku-ji in Japan, wo sie  unter den aufeinander folgenden Meistern Oda Sesso Roshi und Sojun Kannun Roshi trainierte. 1977 gründete sie das Zen Centre Shobo-an in London. 1984 wurde sie als Ehrwürdige Myokyo-ni vom Abt des Daishu-in, Soko Morinage Roshi, ordiniert, der während der ersten 5 Jahre ihres Trainings in Daitoku-ji leitender Mönch gewesen war. 1995 wurde ein weiterer Übungstempel, Fairlight, in Luton gegründet. Posthum erhielt sie als Zen Meisterin den Namen Daiju Myokyo.