Herend Laubfrosch

Herend
In den Korb
  • Beschreibung
  • Mehr

Herend Laubfrosch

Der kleine Laubfrosch ist mit dem für Herend typischen Schuppenmuster während das Blatt eher naturalistisch gehalten ist. Der Frosch ist ein kleiner Glücksbringer. Frösche kehren zu ihrem Ursprung zurück. So werden Frösche als Glücksbringer einem Freund geschenkt, der auf Reisen geht, damit er wohlbehalten nach Hause zurückkehrt. Der entzückende Frosch ist aber auch eine besondere Dekoration und ein erlesenes Sammelstück.

Größe: 7,6 x 4,2 x 7,5 cm

aus Porzellan, handbemalt

In einzigartiger Weise entsteht bei Herend diese besondere Tierkollektion. Nachdem die Tierfigur aus Porzellan zusammengesetzt, gebrannt, glasiert und wieder gebrannt worden ist, wird vom Künstler freihändig das berühmte Schuppenmuster auf das nun weiß glänzend gebrannte Porzellan gemalen. Dabei darf keine Schuppe unvollendet bleiben. Als besondere Geschenke begeistern sie seit Jahren, da die Herend Tiere mit Schuppenmuster auch beliebte Sammelobjekte sind.